Wir entwickeln pfiffige Service-Ideen für reklamierende Kunden und maßgeschneiderte Krisen-PR-Konzepte, proben mit Ihnen den kommunikativen Ernstfall und unterstützen Sie im Krisenfall – fürsorglich, vorsorglich, ohne viel Tamtam. Und zeigen Ihnen, wie Sie Krisen die entscheidende Wendung geben. Mit viel tamTAM!


1. Pfiffige Service-Ideen

Kümmern Sie sich um reklamierende Kunden und Geschäftspartner!
Der amerikanische Mundpropaganda-Experte Jerry Wilson hat branchenübergreifend geforscht, wie sich gute oder auch schlechte Kundenerlebnisse verbreiten. Das Ergebnis ist verblüffend: außergewöhnlich gute Erlebnisse werden bis zu 3 Mal weitererzählt, schlechte Erlebnisse hingegen bis zu 33 Mal!

Wir entwickeln pfiffige und individuelle Ideen für Ihr Unternehmen, mit denen Sie auf Reklamationen und Beschwerden Ihrer Kunden eingehen. Ein kleines Dankeschön, eine nette Aufmerksamkeit, ein pfiffiger Dankesbrief oder ein offenes persönliches Wort – und Ihr Kunde fühlt
sich bei Ihnen gut aufgehoben. Und wird Sie gerne weiterempfehlen!


2. Krisen-PR & Krisen-Intervention

"Bad news are good news"? Dies gilt für die Medien, nicht für Ihr Unternehmen! Wenn Sie in die Negativ-Schlagzeilen geraten, wirkt sich dies auf die Zukunft Ihres Unternehmens aus. In Krisensituationen stehen die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens, der Menschen, des Produkts bzw. der Marke auf dem Spiel. Die Folgen: Vertrauensverlust
und Imageschaden.

Schnelle Reaktion, transparente Kommunikation und kompetenter Umgang mit den Medien helfen im Krisenfall, die Krise einzudämmen
und den Schaden zu begrenzen. Doch nicht jedes Unternehmen hat im Krisenfall einen Krisenstab vor Ort. Wir unterstützen Sie im Falle des Falles und kümmern uns um die Medienvertreter, moderieren Ihre Krise intern und extern und sorgen für einen reibungslosen Informations-
austausch. So werden aus Krisen Chancen!


3. Krisen-Prävention & Krisen-Training

Die beste Krise ist die, die nie stattfindet. Denn: Vorbeugen ist besser
als hektischer Kriseneinsatz. Krisen-PR heißt für uns, Sie auch strategisch auf den potentiellen Krisenfall vorzubereiten. Wir spüren mögliche Krisenherde, kritische Themen und Stimmungen auf. Und auf Wunsch proben wir mit Ihnen und Ihrem Team den kommunikativen Ernstfall. So können wir gemeinsam im Vorfeld Kommunikationsstrategien entwickeln und die Krise vermeiden bzw. gegebenenfalls souverän managen.


Krise
[Störung im Wirtschaftsleben, Zusammenbruch; schwierige Zeit, Schwierigkeit; Entscheidung, Höhepunkt, Wendung; medizinisch: Krisis, Höhepunkt. Griechisch: krisis „Entscheidung, entscheidende Wendung“]
Wahrig, Deutsches Wörterbuch